Büros

Arbeiten im Schloss Hürbel

Arbeiten im Schloss

Schloss Hürbel bietet Unternehmern/Gewerbetreibenden oder Freiberuflern schöne, helle Büroräume in historischer Umgebung. Die Büros im 2. Obergeschoss sind über die Mooreichentreppe im Hausflur zu erreichen. Mittelpunkt ist die großzügige Halle mit prächtiger Stuckdecke, die Sie als repräsentativen Empfangsbereich nutzen können. Von hier aus gelangen Sie in alle Büroräume. Insgesamt sind vier Räume zu vermieten. Gemeinsam steht eine Teeküche zu Verfügung, sowie getrennte Damen- und Herrentoiletten. Im Schloss haben Sie schnelles Internet (100 MBit) und ausreichend Parkmöglichkeiten.

Lage

Gutenzell-Hürbel, mit ca. 1.850 Einwohnern, liegt im östlichen Teil des Landkreises Biberach a.d. Riß, an der Landesgrenze zu Bayern und zwischen den oberschwäbischen Hauptverkehrsachsen A7, B30 und B312. Es sind nur sechs Autominuten bis zur nächst größeren Gemeinde Ochsenhausen (Schwäbische Landesmusikakademie), je 15 Minuten nach Laupheim, sowie in die Kreisstadt Biberach. Eine halbe Stunde fahren Sie in die Innenstadt von Ulm. Oberschwaben, auch „Himmelreich des Barock“, ist eine abwechslungsreiche Kultur- und Ferienregion zwischen Bodensee und Donau, dem Allgäu und der Schwäbischen Alb. Barocke Kirchen, Klöster und Schlösser prägen das Bild dieser Region, wunderschöne Kleinstädte (z.B. Krumbach) inmitten dörflicher Idylle. Eine Vielzahl natürlicher Badeseen und traditionelle Thermalbäder laden zu einem Besuch ein. Kleinere und größere Adelsherrschaften haben dazu beigetragen, dass Oberschwaben immer noch Fürstenland ist, was sich auch in der Historie von Schloss Hürbel wider spiegelt.

Büroräume im Südflügel

Die Büroräume im Südflügel sind hell und repräsentativ, haben historische Fenster, teilweise den Original-Holzboden und zwei Turmräume. Ihre Gäste/Kunden empfangen Sie über die großen Eingangshalle, die Sie mit nutzen können, was im Mietpreis inbegriffen ist. Es ist auch möglich, die aktuell getrennten Räume durch vorhandene Türen wieder miteinander zu verbinden.

1. Büro: 34 qm mit Turmzimmer 8 qm

2. Büro: 15 qm

3. Büro: 35 qm mit größerem Turmzimmer 11 qm

Zu den Büros gehören eine Teeküche (4 qm), getrennte Damen und Herrentoiletten, sowie ein repräsentativer Empfangsbereich (im Mietpreis inbegriffen), der 82 qm groß ist.

Weiterhin können zukünftig im 3. OG weitere Büroräume und Abstellräume gemietet werden.

Büroräume im Nordflügel

Der Büroraum im Nordflügel ist der Größte und wohl auch Schönste im Schloss. Er hat ein großes Turmzimmer. Die ehemalige Kapelle ist besonders repräsentativ. Diesen Raum schmücken eine außergewöhnlich schöne Stuckdecke, eine gusseiserne Jugendstil-Säule und ein dekorativer Jugenstilkachelofen. Der Raum könnte durch Raumteiler abgetrennt werden. Von hier blicken Sie über den gesamten Schlossvorplatz, sowie über die Dächer der Nebengebäude ins Grüne. Ihre Gäste/Kunden empfangen Sie über die große Eingangshalle, mit einem deckenhohen Spiegel und einem Fußoden aus handgeschlagenen Solnhofer Platten, die in einem 3-D Muster verlegt sind.

Büroraum: 87 qm mit Turmzimmer 11 qm

Zu den Büros gehören eine Teeküche (4 qm), getrennte Damen und Herrentoiletten, sowie ein repräsentativer Empfangsbereich (im Mietpreis inbegriffen), der 82 qm groß ist.

Weiterhin können zukünftig weitere Büro- und Abstellräume mit im 3. Obergeschoss mit gemietet werden.

Refektorium

Das Refektorium, der ehemalige Speisesaal, aus der Zeit des Kinderheimes, befindet sich im 1. Obergeschoss. Der Raum kann für Seminare oder Vorträge gemietet werden.

Veranstaltungsraum: 60 qm für max. 35 Personen

Zum Raum nutzen Sie die getrennte Damen- und Herrentoiletten im 2. OG, sowie den repräsentativen Empfangsbereich (im Mietpreis inbegriffen).

Fragen Sie bitte an, wenn Sie den Raum mieten möchten.

Büroräume, Veranstaltungsraum im Schloss Hürbel

Sie wollten schon immer mal in einem Schloss arbeiten? Oder Sie suchen einen geeigneten Raum für Ihre Vortrag? Sie lieben historisches Flair, geräumige, hohe Räume mit Stuckdecken und alte, herrschaftliche Holzböden? Sie wollen dabei nicht auf modernen Komfort und Energieeffizienz verzichten? Dann sprechen Sie uns an. Wir bieten ein außergewöhnliches Ambiente in restaurierten Büros.