Der Schwäbische Musikfrühling kam am 12. Mai 2018 nach Hürbel. Das Wetter machte dem Namen des Events alles Ehre. Die Frühlingssonne strahlte vom Himmel. Große Freude im Schloss, als Margot und Ernst Zobel mit ihren Pferdekutschen zum Schloss kamen. Im Rahmen der diesjährigen Festspiele führte die Kutschentour zum Schloss Hürbel.

Alles war bestens vorbereitet, als die erste Kutsche gegen 15:15 Uhr in den Schlosshof einbog. Festlich geschmückte Pferde und prächtige Kutschen, ein großartiges Bild, was unvergessen bleiben wird. Die Insassen hatten sichtlich Spaß und waren zugleich froh, das Ziel erreicht zu haben. Empfangen wurden Sie auch von der Jagdhorn-Bläsergruppe der Reitervereinigung Biberach a.d. Riß. Sie verliehen dem Event mit ihrer Musikdarbietung einen besonderen Glanz und sehr schön anzuschauen waren sie auch.

Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen führte Egon Dietz die Besuchergruppe durch sein Schloss und beantwortete alle Fragen. Einige kamen erstaunt zurück und äußerten, dass sie sich gut vorstellen können, wie viel Arbeit in der Restauration des Schlosses steckt. Begeistert diskutierten sie eifrig und tauschten ihre Eindrücke aus. Ein Ehepaar wollte am liebsten hier Urlaub machen.

Insgesamt ein gelungener Tag und ein tolles Ereignis für alle Beteiligten. Gegen 17:00 Uhr ging es zurück nach Ochsenhausen ins Kloster, um den Haupt-Akt und Höhepunkt des Festspielwochenendes, ein Konzert, zu genießen.